Gewaltbereiter Kradfahrer
Aldenhoven: Mit Helm zugeschlagen
Von Redaktion [06.02.2006, 18.24 Uhr]
Nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist der Feldweg zwischen Dürboslar und Aldenhoven, auf dem drei Fußgänger am Sonntag gegen 17 Uhr einen Dämmerungsspaziergang machten. Dennoch kam ein Kradfahrer über den Weg gefahren. Er versuchte, das wandernde Trio zu umfahren, touchierte aber offenbar einen der Fußgänger, einen 31-jährigen Mann. Daraufhin vollführte der Motorradfahrer eine Vollbremsung, stellte sein Krad ab, zog den Helm vom Kopf und ging sichtlich erbost auf die drei Fußgänger zu. Nach einem kurzen Wortgefecht eskalierte die Situation.
Schließlich holte der Fahrer sogar mit dem Helm aus und schlug diesen dem 31-Jährigen gegen die Brust. Dann fuhr der Landstraßenrocker davon. Das Opfer klagte über Sch, der über Schmerzen klagte und erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen will, erstattete anschließend Strafanzeige.
Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens steht der Halter des benutzten Kraftrades aus dem Kreis Aachen bereits fest. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Beschuldigten dauern derzeit jedoch noch an.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright