Antrittsbesuch beim Landrat

Düren: Boris Becker favorisiert Brasilien
Von Maximilian Jankowski [31.01.2006, 13.02 Uhr]

Beim Antrittsbesuch in der Arena Kreis Düren stellte sich Boris Becker auch den Fragen der Journalisten

Beim Antrittsbesuch in der Arena Kreis Düren stellte sich Boris Becker auch den Fragen der Journalisten

Freudig ist die Erwartung des Kreises Düren auf das Trainingsspiel mit Boris Becker am Wochenende 3. und 4. Februar. Vor allem der Landrat ist stolz auf das Medienereignis und zeigte dem Tennisprofi auch voller Freude die Kreis Düren Arena. „Eigentlich ist die Arena zu klein für die Platzkartenwünsche der Besucher und in einem Onlineauktionshaus werden die Karten schon für das 5-fache gehandelt.“, so Spelthahn.

Sein letztes Spiel hatte Becker im November, vor der Winterpause, wie er verriet. Aber dennoch ist er zuversichtlich für das Spiel am kommenden Wochenende und freut sich in der Börde spielen zu dürfen. Schnell schwenken die Themen auf seine Erfolge in Wimbledon und seine persönliche Karriere. „Als Sportler wird man nie sterben“, so Becker. Recht hat er behalten, wie an seiner Popularität in den Medien ablesbar ist.

Werbung

Landrat Spelthahn freut sich über den Eintrag ins „Goldene Buch“.

Landrat Spelthahn freut sich über den Eintrag ins „Goldene Buch“.

Genau diese Sparte will er nach Beendigung seiner Profikarriere weiter verfolgen. So reizt ihn das Fernsehen. Nach einer mehrteiligen Sendung im englischen Fernsehen, ist er nun bei Premiere als Moderator zu sehen. Auf die Frage, wer denn wohl Weltmeister wird im WM Jahr, bekannte er sich klar zu Brasilien als seinem Favoriten. Er hoffe aber auf ein Finale zwischen Deutschland und Ronaldos Mannschaft.

Das Spiel Boris Becker gegen Henri Leconte findet in der Arena Kreis Düren am Samstag, 4. Februar, ab 14 Uhr statt. Im Anschluss werden Doppel ausgetragen: Auf dem Platz stehen Boris Becker, Henri Leconte, Patrik Kühnen, Carl-Uwe Steeb und Eric Jelen. Die Veranstaltung ist ausverkauft. Am Freitag trainiert der dreifache Wimbledon-Sieger mit Jugendlichen ab 14.30 Uhr. Hier wird kein Eintritt erhoben.

Die Dürener Kreisbahn setzt am Boris-Becker-Wochenende einen kostenlosen Pendelbus zwischen dem Annakirmesparkplatz und der Arena Kreis Düren ein. Am Freitag, 3. Februar, fährt der Bus zwischen 13.30 und 14.30 Uhr sowie ab 18.30 Uhr. Für diesen Tag hat die Sparkasse Düren Kinder und Jugendliche zur Tennis-Academy Mickey eingeladen.

Am Samstag, 4. Februar,treten zum Match Boris Becker und Henri Leconte in der Arena gegeneinander an. An diesem Tag ist der Pendelbus zu denselben Zeiten zum Nulltarif im Einsatz.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright