Mit Attrappen auf der Flucht
Diebe in Düren sind „echte“ Technikfreaks
Von Redaktion [24.01.2006, 10.44 Uhr]
Wenig Geschick bewiesen bisher unbekannte Täter bei zwei Einbruchversuchen in der Nacht zum Sonntag in Düren. Sie erwiesen sich als „echte Technikfreaks“. Die Beute: Zwei Handy-Attrappen.
Gegen 3 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Glasscheibe einer Eingangstür eines Computergeschäftes am Kaiserplatz beschädigt war. Es klaffte ein Loch von 50 cm x 50 cm Größe in der Doppelverglasung. Durch diese Öffnung hatten der oder die Täter versucht, an einen Karton mit Computerzubehör zu gelangen. Das war ihnen offenbar aber nicht gelungen.
Am Sonntagmorgen, gegen 6.30 Uhr, wurde die Alarmanlage an einem Geschäft für Mobiltelefone in der Wirtelstraße ausgelöst. Hier war die Schaufensterscheibe mit einer Gehwegplatte eingeschlagen worden. Durch das entstandene Loch waren zwei Mobiltelefone gestohlen worden, bei denen es sich nach Aussagen der Geschädigten um Attrappen handelt. Zwei Zeugen hatten am Tatort einen etwa 20 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen beobachtet. Er hat dunkles, kurzes Haar und war mit einer schwarzen Motorradjacke bekleidet, die mit blauen und roten Streifen abgesetzt war.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright