Diebstahl im Vorbeifahren
Düren: Mit zehn Hosen davon geradelt
Von Redaktion [10.01.2006, 13.27 Uhr]
Eine besonders dreiste Variante eines Ladendiebstahls ereignete sich am Samstag gegen 14 Uhr in Düren: Vor den Augen einer Zeugin fuhren zwei Radler an einem Bekleidungsgeschäft in der Hirschgasse vorbei und griffen dann kräftig zu. Zehn Hosen rissen sie vom Verkaufsständer und wollten sich in Richtung Wirtelstraße davon machen, als eine beherzte 61 Jahre alte Frau aus Nörvenich die Verfolgung aufnahm. Sie lief hinter den Tätern her
und bekam einen Flüchtenden am Gepäckträger seines Fahrrades zu fassen. Der junge Mann ließ daraufhin sein Gefährt zurück und folgte seinem Mittäter durch die Fußgängerzone.
Die beiden jetzt durch die Polizei gesuchten Hosendiebe sind etwa 15 bis 20 Jahre alt und waren zur Tatzeit mit hellen Jacken, Jeans und Kappen bekleidet. Bei dem sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein älteres, silbernes Damenrad der Marke "Hercules".
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright