Nicht zu Fuß geflüchtet
Düren: Schwergewichtiges Diebesgut
Von Redaktion [05.01.2006, 21.16 Uhr]
Metall im Wert von mehreren tausend Euro haben Einbrecher in der Nacht zum Dienstag aus einem Gewerbebetrieb in der Otto-Brenner-Straße gestohlen. Sie hebelten ein Fenster auf und drangen in die Produktionshalle ein. Von dort aus hatten sie Zugang in die Büroräume der Firma. Schränke und Schubladen wurden geöffnet und nach Beute durchsucht. Ob daraus etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Aus der Fertigungshalle wurden jedoch zahlreiche Metallteile mit einem geschätzten Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen, vermutlich durch das von innen entriegelte Hallentor, nach außen getragen. Der Abtransport vom Tatort muss mit einem dafür geeigneten Kraftfahrzeug erfolgt sein.
Der Kriminaldauerdienst nahm am Tatort umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung vor. Die Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright