Infoabend zur Altersvorsorge

Düren: Frauen durch den „Rentendschungel“ lotsen
Von Redaktion [06.01.2006, 18.56 Uhr]

"Sekt oder Selters, Sie haben es in der Hand!" – Infoabend zur Altersvorsorge für Frauen. Unter diesem Titel bietet die Regionalstelle Frau und Beruf in der Projektentwicklungs- und Forschungsstelle für Chancengleichheit des Kreises Düren am Mittwoch, 18. Januar 2006 ab 19.30 Uhr im Kreishaus, Raum 130 einen Infoabend zur Altersvorsorge für Frauen an.

Nicht selten kennen Frauen ihre Rentenansprüche nicht oder wissen nicht, dass sie für ihr Alter nicht ausreichend vorgesorgt haben. Gleichzeitig nehmen viel zu wenig Frauen bisher die Möglichkeiten wahr, ihre Versorgungslücken durch staatliche oder private Altersvorsorge auszugleichen. Wissen Sie z. B. wie sich ihre Rente berechnet oder ob Sie auch als Hausfrau von der Riester-Rente profitieren können?

Werbung

Die Referentin Ingeborg Heinze, Juristin, Rentenexpertin und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meerbusch führt interessierte Teilnehmerinnen in leicht verständlicher Form durch den Dschungel des geltenden Rentensystems und zeigt auf, wie Frauen die staatlichen Fördermöglichkeiten optimal für eine angemessenen Altersabsicherung nutzen können.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten bei den Mitarbeiterinnen der Regionalstelle Frau und Beruf des Kreises Düren
Regina Debus, Telefon: 02421/22-2256, email: r.debus@kreis-dueren.de
und Martina Sandkuhl, Telefon: 02421/22-2255, email: m.sandkuhl@kreis-dueren.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright