Bitte um Blutuntersuchung
Kreis Düren: Suche nach Stammzellen für Mitarbeiter
Von Redaktion [06.01.2006, 18.07 Uhr]
Peter Merkens, Mitarbeiter der Kreisverwaltung Düren, ist an Leukämie erkrankt. Nur durch Übertragung von gesunden Stammzellen eines geeigneten Spenders kann er von dieser tückischen Krankheit geheilt werden. Um seinem Mitarbeiter und allen anderen Leukämiekranken zu helfen, hat Landrat Wolfgang Spelthahn alle Bürgermeister im Kreis Düren gebeten, in ihren Ratshäusern für die Blutuntersuchung zu werben, durch die geeignete Knochenmarkspender gefunden werden können.
In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Gesellschaft Deutsche Knochenmarkspenderderdatei (DKMS) bittet der Landrat alle Spendewilligen, von einem Blutabnahmetermin im Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Düren Gebrauch zu machen. Die Termine finden vom 9. bis 13. Januar jeweils von 8 bis 12 Uhr statt im Labor des Amtes statt. Als Spender kommen nur 17 bis 55 Jahre alte Menschen in Frage.
Die Blutuntersuchung und Registrierung kostet je Person 50 Euro. Spender können das Geld bar bei der Kreiskasse oder per Überweisung auf das Konto 356212 bei der Sparkasse Düren (BLZ 39550110) unter dem Stichwort "Peter Merkens" einzahlen und erhalten von der DKMS eine Spendenquittung fürs Finanzamt. Um die lebensrettende Aktion, von der Leukämiekranke weltweit profitieren, zu koordinieren, bittet der Kreis Düren, Spendewillige um eine kurzfristige Rückmeldung per E-Mail unter p.floisdorf@kreis-dueren.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright