Mit 39 Tuben erwischt

Dieb in Düren mit Sinn für gesunde Zähne
Von Redaktion [07.12.2005, 12.22 Uhr]

Gleich 39 Zahnpastatuben der 37-jähriger Ladendieb am Montagmittag in Düren im Hosenbund verstaut, als ihn der Kaufhausdetektiv im Verbrauchermarkt an der Malteserstraße angesprochen wurde. Daraufhin wollte er sich „verdrücken“, was ihm aber misslang. Gegen 12.30 Uhr hatte der aus Usbekistan stammende Mann in Begleitung eines Unbekannten das Geschäft betreten. Gemeinsam luden sie zunächst Waren in einen Einkaufswagen - darunter auch besagte Zahnpastatuben. In einem vermeintlich unbeobachteten Moment steckte sich der Dieb die Tuben zwischen Hüfte und Gürtel steckte. Noch bevor er mit der unbezahlten Ware das Geschäft verlassen konnte, wurde er durch den Detektiven auf den Diebstahl angesprochen und ins Büro gebeten.

Werbung

Der Ertappte versetzte dem Zeugen einen heftigen Stoß gegen die Brust und versuchte durch die Eingangstür zu entkommen. Da sich die automatische Tür jedoch unmittelbar vor ihm schloss, wurde er ausgebremst und konnte so vom Detektiv aufgehalten werden. Nach einem Hinweis auf die bereits verständigte Polizei gab der Ertappte seinen Fluchtversuch auf und gab die Beute heraus. Sein Begleiter hatte sich noch vor Eintreffen der Polizei entfernt.

Bei der Überprüfung des Beschuldigten wurde festgestellt, dass er bereits einschlägig in Erscheinung getreten war und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Der 37-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik nachweisen kann, wurde festgenommen. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright