Aus dem Polizeibericht

Blitz-Einbrüche in Postagentur-Geschäfte der Region
Von Redaktion [06.07.2016, 09.24 Uhr]

Innerhalb von einer Stunde brachen laut Polizeibericht Unbekannte in zwei Postagentur-Geschäfte im Kreis Düren ein.

Gegen 2.20 Uhr wurde die Postagentur in Titz auf der Linnicher Straße Ziel eines Einbruches. Die Täter benutzten eine Gehwegplatte, um die Verglasung einzuwerfen. Sie stahlen die Geschäftskasse und flüchteten zu Fuß in Richtung Sparkasse. Beschrieben wurden die beiden Täter mit je einem grauen und schwarzen Sweat- oder Kapuzenshirt, Jeans und Turnschuhen.

Werbung

Kaum 40 Minuten später, gegen 3.05 Uhr, klirrten erneut Glasscheiben an der Agentur der Post in Lucherberg. Dort verwendeten die Täter diesmal einen Gully-Deckel. Auch hier wurde gezielt die Kasse gestohlen. Ein flüchtender Täter wurde wie in Titz mit einem grauen Kapuzenshirt beschrieben.

In beiden Fällen wurde bislang nichts zum Fluchtwagen bekannt. Wer zu den Tatzeiten Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zu Fahrzeugen machen kann, sollte sich über den Notruf 110 an die Polizei Düren wenden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright