Turnier in Birkesdorf

Kicken mit Dürener Jugendstraßenpolizisten
Von Redaktion [17.11.2005, 15.07 Uhr]

Jedes Jahr laden die Dürener Jugendstraßenpolizisten zum Integrationsturnier. Das nächste Kräftemessen am Ball findet am Samstag, 26. November, ab 10 Uhr in der Sporthalle Birkesdorf statt. 16 Jugendmannschaften haben sich für dieses Fußballturnier angemeldet.

Seit 1998 organisert die Polizeiinspektion Düren jährlich ein Jugendintegrations-Fußballturnier mit wechselnden Ordnungspartnern. Wichtiges Ziel dieser Turniere ist zum einen die Integration Jugendlicher der verschiedensten Nationalitäten. Zum anderen soll dabei auch die Hemmschwelle zum Kontaktaufbau zueinander und zu Polizeibeamten abgebaut werden. Außerdem stellt es den Jahresabschluss des wöchentlichen Sportangebots der Jugendstraßenpolizisten dar, das regelmäßig für Jugendliche in Mariaweiler angeboten wird.

Werbung

Im Dezember 2000 wurde das Turnier zum ersten mal in Kooperation mit dem Lions-Club Kreuzau-Rureifel veranstaltet. Auch in diesem Jahr wurde die Schirmherrschaft für die Veranstaltung wieder von dort übernommen.

Das Fußballturnier wird voraussichtlich gegen 16 Uhr mit der Siegerehrung beendet. Die Ehrung der drei bestplatziertesten Mannschaften wird durch den Leiter der Polizeiinspektion Düren, Polizeioberrat Hermann Schiffer, und durch den Präsidenten des Lions-Clubs Kreuzau-Rureifel, Herrn Franz Isemann, gemeinsam vorgenommen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright