Aus dem Polizeibericht

Zeugen für Unfallflucht in Siersdorf gesucht
Von Redaktion [29.06.2016, 15.27 Uhr]

Bereits am Mittwoch, 15. Juni, kam es in Siersdorf zu einem Unfall, bei dem eine 43 Jahre alte Frau aus Baesweiler verletzt wurde. Der Unfallfahrer ist flüchtig. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen, die bei der Klärung helfen können.

Das Unfallopfer war mit seinem Wagen über die L 50 aus Richtung Setterich gekommen. Ihr
entgegen kamen zu dieser Zeit ein Mofa und ein Auto: Letzterer überholte das Zweirad und nutzte dafür ihre Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die Fahrerin stark ab. Dabeiverlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte in einen
Graben rechts neben der Straße.

Sowohl der Mofa-, als auch der Autofahrer setzten ihre Fahrt in Richtung Setterich fort, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern. Noch vor Ort behandelten Ersthelfer die Verletzte schließlich rettungsdienstlich, bevor sie sie in ein Krankenhaus transportierten.

Werbung

Ihr Wagen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Ermittelt wird nun wegen Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht. Dabei sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Unfallfahrer geben können. Sie möchte wissen: "Wer hat möglicherweise den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen? Lediglich bekannt ist, dass es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben soll."

Auch der Mofafahrer (oder die Mofafahrerin) wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Vielleicht kann er (oder sie) wichtige Angaben machen, die helfen, die Straftat aufzuklären.

Zu Bürodienstzeiten nimmt der zuständige Ermittler unter der Rufnummer 02461 627-5232 jeden Hinweis entgegen. Außerhalb dieser erreichen Zeugen die Leitstelle unter 02421 949-6425.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright