Ausbildung 2017

Über 100 Schüler nutzten Aktionstag im Kreishaus
Von Redaktion [25.06.2016, 06.33 Uhr]

"Bitte weiterrücken!", hieß es beim Aktionstag Ausbildung 2017 im Kreishaus Düren. Die über 100 Schülerinnen und Schüler, die an diesem Nachmittag zu Gast waren, hatten wohl mit vielem gerechnet, nicht aber mit einem Speed-Dating. Also rückten die Gruppen im Sitzungssaal im Drei-Minuten-Takt zur jeweils nächsten Station. Und gerade das erlaubte es ihnen, acht verschiedene Ämter der Kreisverwaltung kennen zu lernen.

Zuvor hatten Landrat Wolfgang Spelthahn und die Ausbildungsleitung die Gäste auf die Arbeit zum Wohle der rund 260.000 Menschen im Kreis Düren in dem kundenorientierten Dienstleistungsbetrieb Kreisverwaltung eingestimmt. Anschließend sicherten vor allem die aktuellen Azubis den weiteren Informationsfluss, angereichert durch eigene Erfahrungen. So verließen die Schülerinnen und Schüler das Kreishaus mit vielen Eindrücken und Informationen.

Werbung

Speed-Dating beim Aktionstag Ausbildung 2017: Im Kreishaus lernten über 100 Schülerinnen und Schüler im Drei-Minuten-Takt acht verschiedene Ämter kennen.

Speed-Dating beim Aktionstag Ausbildung 2017: Im Kreishaus lernten über 100 Schülerinnen und Schüler im Drei-Minuten-Takt acht verschiedene Ämter kennen.

Zum Ausbildungsbeginn 2017 bietet der Kreis Düren Ausbildungsstellen in folgenden Bereichen an: Ausbildung im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (Kreisinspektoranwärter, Duales Studium "Bachelor of laws"), Ausbildung als Beschäftigter im Rahmen des Sonderprojektes job-com (Duales Studium "Bachelor of laws"), Kreissekretäranwärter, Verwaltungsfachangestellter und Vermessungstechniker. Darüber hinaus können auch Praktika zum Erwerb der Fachhochschulreife absolviert werden.

Weitere Infos gibt es unter https://www.kreis-dueren.de/kreishaus/amt/10/ausbildung.php


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright