Aus dem Polizeibericht

Über 500 Hanfpflanzen in Düren entdeckt
Von Redaktion [20.06.2016, 09.54 Uhr]

Bereits am Samstag, 11. Juni, entdeckten Beamte der Polizei Düren laut Pressebericht die Hanfplantage in der Monschauer Straße.Umfangreiche Ermittlungen führten nun dazu, dass der 55-jährige Betreiber dieser in Untersuchungshaft ging.

Unmittelbar nachdem der Hinweis auf eine mögliche Cannabisplantage die Polizei erreichte, suchte diese die Anschrift in der Stadt auf. Hier traf sie auf den Inhaber der Räumlichkeiten, zusammen mit über 500 Hanfpflanzen und sämtlichem Zubehör, das man für deren Zucht und
Pflege benötigt.

Werbung

Der Dürener wurde vorläufig festgenommen, das Equipment und die Marihuanapflanzen sichergestellt. Insgesamt schätzen die Ermittler den vorgefundenen Wert auf etwa 195.000 Euro. Mit Hilfe des THW konnte das Grün verladen werden. Es wird nun der Vernichtung zugeführt.

Der 55-Jährige sieht sich einem Strafverfahren wegen illegaler Herstellung von Cannabis sowie deren Zubereitung in nicht geringer Menge gegenüber. Nach der Vorführung des Mannes vor dem Richter des zuständigen Amtsgericht erließ dieser Untersuchungshaft.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright