10.000te Familienkarte geht nach Kreuzau
Von Josef Kreutzer [14.06.2016, 07.01 Uhr]
Die Familienfreundlichkeit des Kreises Düren kann man spüren – auch im Portmonee. Jana und Frank Klinkhammer aus Kreuzau werden das sicher bald feststellen. Denn sie und ihre beiden Kinder Jan und Mats erhielten jetzt im Kreishaus Düren die 10.000ste Familienkarte der Initiative "Familie im Kreis Düren – Eine runde Sache!" aus den Händen von Landrat Wolfgang Spelthahn. Seit 2008 engagiert sich die Initiative auf den verschiedensten Feldern zum Wohle von Familien. Unterstützt wird sie dabei von der Sparkasse Düren.
Für 10.000 Familien aus dem Kreis Düren ist die kleine Karte im Portmonee ein nützlicher Alltagsbegleiter, mit dem sich so mancher Euro sparen lässt. Nahezu 500 Kooperationspartner im Kreis Düren und der Städteregion Aachen – Dienstleister, Händler, Gastronomie- und Kulturbetriebe - gewähren den Familien Vergünstigungen und entlasten damit deren Budget.
![]() Landrat Wolfgang Spelthahn gratulierte Jana und Frank Klinkhammer und ihren Söhnen Jan und Mats, die nun Inhaber der 10.000sten Familienkarte sind. |
So bleibt den Familien, in denen rund 20.000 Kinder leben, immer wieder Spielraum für das ein oder andere Extra. Informationen zur Familienkarte gibt es im Internet unter www.familie-im-kreis.de oder über die Familienhotline des Amtes für Demografie, Kinder, Jugend, Familie und Senioren des Kreises Düren unter 02421/22-1022.
Für Familie Klinkhammer hat sich die Karte schon gelohnt: Landrat Wolfgang Spelthahn überreichte ihr einen Wertgutschein des Freizeitbades monte mare in Kreuzau und weitere Präsente der Familieninitiative.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright