Kurs in Theorie und Praxis
Linnich: Selbstbehauptung ist weiblich
Von Redaktion [23.05.2016, 07.37 Uhr]
Zuerst kommt die Theorie mit Kriminalhauptkommissarin Marion Laßka vom Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz und dann folgen Übungen zu einfachen aber effektiven Selbstverteidigungstechniken: Die Jiu-Jitsu-Abteilung des Polizei Turn- und Sportvereins Linnich und die Kreispolizeibehörde Düren bieten am 25. und 26. Juni Kurse in Selbstbehauptung für Mädchen und Frauen im Trainingszentrum der Polizei NRW in Linnich an.
Etwa eine Stunde wird zu Beginn der Veranstaltung die theoretische Einführung dauern, ehe im Anschluss Übungen zur Stärkung der Selbstsicherheit sowie des sicheren und selbstbewussten Auftretens trainiert werden, wobei es nicht um komplexe Techniken geht, sondern die Teilnehmerinnen werden auf Notsituationen vorbereitet, in denen sie
schnell und unkompliziert agieren können.
Aber auch das Erkennen und Vermeiden derartiger Situationen soll vermittelt werden. Erfahrene Übungsleiter der Jiu-Jitsu-Abteilung des Pol-TuS Linnich führen sind für den praktischen Teil zuständig.
Für alle 14 bis 18-Jährigen gilt das Angebot am Samstag, 25. Juni, Interessierte über 18 Jahre treffen sich am Sonntag, 25. Juni. Der Kurs findet an beiden Tagen jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr im Regionalen Trainingszentrum der Polizei in Linnich an der Rurallee 20 statt.
Anmeldung werden ab sofort entgegen genommen von Nadine Müller (Pol TuS Linnich) unter der Telefonnummer 0174 9091629. Die Teilnahme ist kostenlos.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright