Andernach-Fahrt

13. Kreis Düren-Tage verzeichnet Rekordinteresse
Von Redaktion [26.05.2016, 07.39 Uhr]

4138 Kartenwünsche für die Tour am Freitag, 1. Juli, und 4445 Wünsche für den Ausflug am Samstag, 2. Juli, gingen im Kreishaus ein – ein Rekord. So viel Interesse für „Kreis-Düren-Tage“ hat es noch nie gegeben. Die Fahrt geht diesmal nach Andernach.

Exakt 2592 Bürgerinnen und Bürger haben sich in den vergangenen Wochen per Postkarte oder online um die Tickets für die beiden Tagesfahrten mit dem Sonderzug der Rurtalbahn nach Andernach beworben. Pro Einsender waren bis zu vier Ticketwünsche möglich. "Mit den 8583 Kartenwünschen haben wir die Bestmarke aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen", unterstrich Landrat Wolfgang Spelthahn, Initiator der Kreis Düren-Tage, die Beliebtheit des traditionellen Ausflugs.

Werbung

Die jährlichen Tagesausflüge mit der Rurtalbahn sind äußerst beliebt. Rund zwei Stunden dauerte die Auslosung der Gewinner der 2000 Tickets für die Fahrt nach Andernach.

Die jährlichen Tagesausflüge mit der Rurtalbahn sind äußerst beliebt. Rund zwei Stunden dauerte die Auslosung der Gewinner der 2000 Tickets für die Fahrt nach Andernach.

So musste also erneut das Los entscheiden. Vor den Augen von rund 70 Zuschauern schlüpften Eva Jungbluth, Jasmin Gurski und Jakob Kämper, die aktuellen Botschafter des Sports des Kreises Düren, am Montag (9. Mai) abwechselnd in die Rolle der Glücksfee. Aus der prallgefüllten Trommel angelten sie abwechselnd Postkarten. Die Gewinnernamen wurden verlesen und erschienen kurz darauf auf einer großen Leinwand. Da der über 400 Meter lange Sonderzug der Rurtalbahn insgesamt 1000 Reisenden Platz bietet, musste das sportliche Trio Kondition beweisen. Nach knapp zwei Stunden waren die insgesamt 2000 Tickets vergriffen. Teils waren die Glücklichen im Publikum und wurden mit Applaus bedacht.

Alle Gewinner werden nun schriftlich benachrichtigt und können ihre Karten gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro pro Stück am Mittwoch, 8. Juni, zwischen 8 und 17 Uhr im Kreishaus Düren, Raum 143 (Haus B), abholen. Darin enthalten ist außer dem Programm in Andernach die Fahrt mit dem Sonderzug vom Hauptbahnhof Düren nach Andernach und zurück. Darüber hinaus erlauben die Karten am Reisetag die kostenfreie Nutzung der Rurtalbahn als Zubringer zum Bahnhof Düren sowie später zur Heimfahrt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright