Aus dem Polizeibericht

Aldenhoven: Ein Schwerverletzter und ein zerstörter Oldtimer
Von Redaktion [30.04.2016, 15.40 Uhr]

Unfreiwillig halten musste am Freitag Nachmittag ein 60-jähriger Alsdorfer mit einem 53 Jahre alten Oldtimer-Pkw auf der Landstraße 136 zwischen Schleiden und Aldenhoven: Er hatte eine Panne liegen.

Der Fahrer mobilisierte Hilfe, blieb aber wartend im Auto sitzen.

Von hinten kam ein 50-jähriger Würselener mit einem 7,5 Tonnen schweren Lkw. Aus bislang ungeklärtem Grund prallte dieser ungebremst gegen das Heck des Opel Olympia, der mit Warnblinkanlage am Fahrbahnrand stand und schob diesen seitlich in den Graben.

Werbung

Der Oldtimer überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer des Oldtimers konnte sich aus dem total beschädigten Auto befreien und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb umverletzt. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Oldtimer entstand Totalschaden, der Lkw wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright