Von der ITB

Kreis Düren mit Lüppertz, Olympioniken und Sternenbühne
Von Profipress [10.03.2016, 20.12 Uhr]

Wer Geburtstag hat und gleich Geschenke macht, der wird gern gesehen: Markus Lüppertz tut es zu seinem 75. Festtag gleich zweifach: Als Dauerleihgeber im Deutschen Glasmalerei-Museum in Linnich und als Meister eines Kurses an der internationalen Kunstakademie in Heimbach. Letzteres "verriet" die Kreis Dürener Delegation um Landrat Spelthahn auf der Internationalen Tourismus Börse – ITB – in Berlin.

Die beiden Dauerleihgaben des Düsseldorfer Maler und Bildhauer Markus Lüpertz werden in Linnich vom 24. April bis zum 18. Dezember zu sehen sein. Parallel dazu will der Künstler an den Meisterkurs in Heimbach anbieten.

Ebenfalls Meister ihres Fachs erwartet der Mountainbike-Park Hürtgenwald im Mai. Hier soll eine Demonstration des Olympiastützpunktes Rheinland mit den für Rio nominierten Athleten Markus Schulte-Lünzum und Ben Zwiehoff stattfinden.

Werbung

Landrat Spelthahn und Bürgermeister Axel Buch gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass der Kölner Regierungspräsident grünes Licht für ein Leistungszentrum Mountainbiking in Hürtgenwald gibt.

Auf der Burg Nideggen soll es erneut das Festival „Bühne unter Sternen“ geben und zwar vom 9. bis zum 11. September.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright