Autobahnkreuz Aachen: Fahrspuren zeitweise gesperrt
Von Redaktion [04.03.2016, 18.40 Uhr]
Für weitere Arbeiten im Bereich der zentralen Brücke und an den Rampen am Aachener Kreuz muss die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ville-Eifel in der nächsten Woche die Verkehrsführung ändern. Schwerpunkte sind nun Arbeiten - unter anderem an der Fahrbahndecke - in der Fahrtrichtung aus Köln kommend.
Zwischen Montag, 7. März, und Montag, 14. März, muss Straßen.NRW im Autobahnkreuz deshalb immer wieder die Anzahl der Fahrspuren reduzieren. Die Verbindung von Belgien in Richtung Niederlande/Europaplatz ist zeitweise für einige Stunden gesperrt. Da diese Arbeiten stark von der Witterung abhängen, kann die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ville-Eifel derzeit keine genauen Termine nennen. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Diese vorbereitenden Arbeiten sind notwendig, um in den nächsten Wochen im Bereich der Zentralbrücke auf der Fahrtrichtung von Köln (A4) in Richtung Niederlande (A4), Belgien (A44) und Aachen Europaplatz (A544) an der sogenannten Nebenfahrbahn und den nördlichen Rampen zu arbeiten. Dazu wird nach den vorbereitenden Arbeiten die A4 aus Köln kommend auf zwei Spuren reduziert und im Bereich der Zentralbrücke für eine kurz Strecke verschwenkt.
Die Verkehrsführungen von und nach Belgien erhalten eine provisorische Fahrspur im Bereich der Rampen. Die Verkehrsbeziehung von Köln nach Düsseldorf wird dann für die nächsten Wochen, voraussichtlich bis Ende April, gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Eschweiler-West.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright