Bei Aldenhoven frontal gegen Baum geprallt
Von Redaktion [28.02.2016, 18.40 Uhr]

Foto: Feuerwehr Aldenhoven

Foto: Feuerwehr Aldenhoven

An der Autobahnabfahrt Aldenhoven von der A44 in Richtung Aachen kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer prallte frontal gegen einen Baum. Die Feuerwehrkräfte aus Aldenhoven, Niedermerz und Dürboslar mussten den Schwerverletzten aus dem Auto befreien, ehe er ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Der Fahrer war mit seinem Wagen aus Richtung Jülich gekommen und an der Anschlussstelle Aldenhoven abgefahren. Warum er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte ist noch unklar.

Durch die enorme Wucht wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Rettungsgerät befreit werden. Ein Trupp ging mit einer Kettensäge vor um Sträucher und Äste im Arbeitsbereich der Rettungskräfte zu entfernen.

Werbung

Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst in seinem Fahrzeug betreut und anschließend mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Aldenhoven stellte den Brandschutz bis zur Bergung des Fahrzeuges sicher.

Die Anschlussstelle Aldenhoven an der Autobahn Richtung Aachen musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright