Aus dem Polizeibericht

Raub auf Dürener Tankstelle
Von Redaktion [27.02.2016, 14.09 Uhr]

Die Polizei fahndet seit dem Freitagabend nach zwei derzeit nicht bekannten Räubern, die eine Tankstelle in Düren überfallen haben. Gegen 22.40 Uhr hatten die beiden vermummten Täter laut Polizeibericht den Verkaufsshop eines Tankbetriebs auf der Nideggener Straße betreten,
den Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und genötigt, die Kasse zu öffnen.

Mit dem daraus entwendeten Bargeld traten die beiden jetzt durch die Polizei gesuchten Männer anschließend die Flucht an. Hinweisen zufolge entkamen sie zu Fuß über rückwärtig gelegene Grundstücksteile, eventuell in Richtung Karl-Arnold-Straße. Ob sie ein möglicherweise in der Nähe abgestelltes Fluchtfahrzeug benutzt haben, ist derzeit unbekannt.

Werbung

Die Polizei sucht nun Zeugen, darunter auch Kunden sowie Anwohner in den umliegenden Straßenzügen, denen im Zusammenhang mit dem Raub vor, während oder nach der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten.

Die beiden Täter werden als jüngere, schlanke Männer beschrieben; zur Nationalität können noch keine Aussagen getroffen werden. Sie waren dunkel bekleidet und etwa bis zu 180 cm groß. Die Täter führten einen Rucksack mit sich; einer trug eine dunkle Kappe, auf der mit gelber Aufschrift das Wort "Pirates" abgebildet ist.

Eine sofort ausgelöste Fahndung nach den Flüchtigen führte bislang noch nicht zum Erfolg. Alle Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 110 unmittelbar entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright