Sera bringt Jazz-Pop-Worldmusic

Chansons im Kofferener Pub
Von Redaktion [10.11.2005, 22.33 Uhr]

Sera treten in Kofferen auf.

Sera treten in Kofferen auf.

Sera, die Band mit dem vermutlich höchsten ASL-Quotienten der Republik, so der Veranstalter Walter Mueller, kommt am Samstag, 12. November, in McMüller´s Irish-American Pub nach Kofferen. Hier klärt sich die Frage, was dabei heraus kommt, wenn sich eine Jazzsängerin mit frankophilem Touch, ein international erfahrener Worldmusic-, Pop- und Rockproduzent, der sich an der Akustikgitarre am wohlsten fühlt, und ein junger ambitionierter Bassist mit Wurzeln im Grunge und HipHop treffen, um Musik zu machen.

2003 entstand „Sera“ aus der Idee, lyrische Texte und Alltagsgeschichten in musikalische Bilder zu übertragen. Kristine und Rolf kennen sich schon seit Mitte der 90er Jahre durch ihre Zusammenarbeit bei Musikproduktionen des Stuttgarter Labels Banana Records und bei einigen Studioproduktionen.

Werbung

Inzwischen gibt es drei eigenständige Live-Programme: »Sera - acoustics, voice’n’ bass, Acujazzur, La Chanson Noire.«

Der Eintritt zum Chanson Abend kostet 8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf läuft ab sofort bei Musik Studio Comouth in Jülich, Musik Center Erkelenz, Viehausen in Erkelenz, Marianne Kaufmann in Linnich, Schreibwaren-Bürobedarf Rosa Bielitza in Aldenhoven, Buchhandlung Wild in Hückelhoven, und Geschenk Nr.1 in Baal.

Einlass ist um 19 Uhr.

Mehr zu Sera


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright