Aus dem Polizeibericht

Falsche Polizisten und echte Einbrecher im Kreis Düren
Von Redaktion [08.02.2016, 18.14 Uhr]

Zwei falsche Polizisten haben laut Polizeibericht einen Dürener in der Nacht zu Sonntag "ausgenommen". Die Männer sprachen ihr 32-jähriges Opfer im Bereich der Moltkestraße an und wiesen sich als Zivilstreife der Polizei aus. Sie gaben vor, ihn im Rahmen einer eine Routineüberprüfung anzusprechen und so händigte der Mann Ausweispapiere sowie einen größeren Bargeldbetrag aus. Das Geld sowie den Ausweis sollte sich der Geschädigte auf der Wache wieder abholen. Dort wurde festgestellt, dass diese "Polizeikontrolle" durch falsche Polizeibeamte vollzogen wurde und der Geschädigte auf Betrüger hereingefallen war.

Werbung

Gleich zehnmal schlugen an den tollen Tagen Einbrecher im Dürener Kreisgebiet zu. Räumlicher Schwerpunkt war dabei der Dürener Stadtteil Birkesdorf.

Samstagmorgen wurde in der Wilhelm-Schüll-Str. festgestellt, dass in ein Wohnhaus eingebrochen wurde. Hier erbeuteten die Täter einen größeren Bargeldbetrag. In eine Wohnung in der Straße "Zur Kesselkaul" wurde innerhalb kürzerer Zeit gleich zweimal eingebrochen. Entwendet wurden hier eine hochwertige Kaffeemaschine und weitete Haushaltsgegenstände. Ebenfalls eingebrochen wurde in ein Wohnhaus in der Bachstraße in Birgel.

Im Nordkreis ereigneten sich Einbrüche in Jülich, Linnich und Titz. Die Tatbeute in Titz war Schmuck sowie Solarleuchten. Bei den anderen Einbrüchen steht die Beute noch nicht fest, da sich die Geschädigten in Urlaub befinden. Weitere Einbrüche wurden in Merzenich, Langerwehe und Kreuzau gemeldet.

Die Polizei bittet darum, verdächtige Feststellungen unter der Rufnummer 110 zu melden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright