Aus dem Polizeibericht

Opfer von Taschendiebstahl in Düren gesucht
Von Redaktion [30.11.2015, 15.31 Uhr]

Nachdem bereits am Dienstag zwei Taschendiebinnen gestellt werden konnten sucht die Polizei nun nach einem weiteren Diebstahlsopfer.

Am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, hatten die 44-jährigen Diebinnen eine Geldbörse einer 62 Jahre alten Frau aus Nörvenich gestohlen. Dabei konnten sie mit der Hilfe von Zeugen festgehalten werden. Wie sich später heraus stellte, hatte sich eine knappe halbe Stunde vorher ein älterer Herr an die Mitarbeiter eines Geschäfts in der Zehnthofstraße gewandt und diese gebeten, einen Notruf abzusetzen. Beim Eintreffen der Polizisten jedoch war der Mann nicht mehr vor Ort. Gegenüber den Zeugen hatte er angegeben, dass auch ihm etwas entwendet worden sei.

Werbung

Möglicherweise ist auch der Anrufer Opfer eines Diebstahls durch die beiden Täterinnen geworden. Daher sucht die Polizei dringend nach dem Mann, der als etwa 60 bis 65 Jahre alt beschrieben wird. Er sei mit einem Rollator unterwegs gewesen und habe auffällige Goldzähne gehabt.

Die Polizei bittet ihn, sich umgehend zu Bürodienstzeiten bei dem zuständigen Sachbearbeiter unter der Telefonnummer 02421 949-8516 zu melden. Außerhalb dieser steht die Leitstelle unter 02421 949-6425 zur Verfügung. Auch Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter den angegebenen Rufnummern zu melden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright