Dürener Migrationsberatung bekommt Bundeszuschuss
Von Redaktion [30.11.2015, 15.26 Uhr]

Die Bundesregierung stellt für die Migrationsberatung für Erwachsene im kommenden Jahr zusätzlich 10,5 Millionen Euro zur Verfügung. Diese positive Nachricht übermittelte Thomas Rachel der evangelischen Gemeinde Düren, die um Unterstützung für diese wichtige Beratungsaufgabe gebeten hatte.

Werbung

Das ist nach der Erhöhung der Mittel im laufenden Haushaltsjahr um 8 Millionen Euro die zweite Erhöhung in Folge. Für die Migrationsberatung stehen 2016 damit rund 45 Millionen Euro zur Verfügung. „Die Migrationsberatung für Erwachsene ist eine wichtige Säule im Integrationsprozess für die zu uns kommenden Flüchtlinge“, stellte Thomas Rachel, Parlamentarischer Staatssekretär der Bundesregierung fest. Davon profitiert auch der Kreis Düren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright