"Hilfe zur Pflege"
Vortragsreihe im Kreishaus wird fortgesetzt
Von Redaktion [16.11.2015, 07.22 Uhr]
Der nunmehr vorletzte Termin in diesem Jahr findet im Rahmen der Vortragsreihe "Zu Hause leben, zu Hause pflegen - Wie kann es gelingen? Wer kann helfen?" am Mittwoch, 25. November, von 19 bis 20.30 Uhr statt.
Die Pflegefachkräfte des Sozialamtes des Kreises Düren, Andrea Fuchs und Beate Schuster, informieren zum aktuellen Thema "Pflege praktisch – Pflege fachlich – Pflege passgenau" in Haus B, Raum 130, des Kreishauses in Düren, Bismarckstr. 16.
Der Vortrag richtet sich an ältere Menschen, pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige. Sie erhalten so frühzeitig Informationen über Beratungsleistungen und Hilfen der ambulanten Versorgung unter der Prämisse "ambulant vor stationär".
Es geht um die Organisation und Gestaltung rund um den Pflegealltag. Die Teilnehmer bekommen viele praktische Tipps, um den längeren Verbleib in der Häuslichkeit zu ermöglichen und den Einschränkungen des Älterwerdens zu begegnen.
Es wird kein Kostenbeitrag erhoben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden erbeten.
Weitere Informationen zur Vortragsreihe gibt es bei Jutta Bensberg-Horn vom Sozialamt des Kreises Düren, Telefon 02421/22-1521. Anmeldungen sind auch per E-Mail oder Fax möglich (amt50@kreis-dueren.de oder per Fax 02421/ 22-2595).
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright