Theaterstück

"Die Armen" treffen in Aldenhoven
Von Redaktion [17.11.2015, 07.39 Uhr]

Herr Küpper macht sich Sorgen, weil sein Grundstück an Wert verliert, wegen dem Wohnheim, das in der Straße gebaut werden soll. Frau von Rosenberg hat Angst, den Kita-Platz für ihren Sohn zu verlieren, weil die dann alle in den Kindergarten gehen werden. Familie Baaz, die gerade angekommen ist, hat ganz andere Sorgen….. Frau Edelhagen will helfen – aber wie? Und wie kann man Herrn Küpper überzeugen, Familie Baaz in seiner Dachwohnung unterzubringen?

Mit dem interaktiven Theaterstück „Die Armen! – Aber bitte nicht hier!“ zum Thema „Willkommenskultur“ zeigt das Forumtheater inszene in Aldenhoven Situationen, in denen Einheimische mit Menschen konfrontiert werden, die als Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Werbung

Dabei bestimmen oft Ängste und Vorurteile das eigene Handeln. Was wäre wirklich hilfreich für die Menschen in der Situation des Ankommens, des Wartens und Lebens in Flüchtlingsunterkünften? Wie kann Nachbarschaft ganz konkret gelebt werden? Wie kann gut gemeinte Hilfe wirklich sinnvoll eingesetzt werden? Die Zuschauer können herausfinden, ausprobieren, wie sie selbst reagieren wollen.

Die Aufführung findet am Samstag, 21. November, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven, Martinusstr.25, statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Um Anmeldung wird gebeten: per mail an eeb@kkrjuelich.de oder per Tel. 02461-99660.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright