Julia Erven reist zum Bundeswettbewerb

Silberne Rose für Gevelsdorferin
Von Redaktion [15.10.2015, 19.13 Uhr]

Foto: FDF

Foto: FDF

Julia Erven hat das Herz der Juroren mit ihrer Floristik für sich und somit auch die Silberne Rose 2015 gewonnen. Die 25-jährige Gevelsdorferin setzte sich während der Landesmeisterschaften der Floristen Nordrhein-Westfalen durch. Der Austragungsort: Die Abflughalle des Düsseldorfer Flughafens. Selbst eilige Flugpassagiere blieben stehen, um die kunstvollen, blumigen Arrangements und die handwerkliche Fertigkeit der Floristen zu bestaunen.

In der vom Sonnenlicht durchfluteten Halle waren vier Aufgaben zu bewältigen: eine Freie Arbeit unter dem Titel “It´s your turn!“, eine Tischdekoration “Jubiläumsdinner mit Hugo“, ein Strauß “Einzigartig.Fantastisch.Revolutionär.“ und eine Überraschungsarbeit “Surprise!“.

Von den neu Teilnehmern setzte sich unter den Augen des zahlreichen Publikums und der kritischen Jury Julia Erven vom Blumenhaus am Hofgarten aus Düsseldorf bereits zu Beginn an die Spitze – in der Freien Arbeit erreichte sie die volle Punktzahl. Nicht nur in den übrigen Aufgaben konnte sie überzeugen, mit ihrem Strauß errang sie zusätzlich den Publikumspreis.

Werbung

Auf den 2. Platz kam Meike Bußmann aus Oer-Erkenschwick vor Andrea Klostermann, Blumenhaus Ehling, Velen-Ramsdorf.

Der Fachverband Deutscher Floristen, (FDF) Landesverband Nordrhein-Westfalen trug bereits zum vierten Male seine Landesmeisterschaft unterstützt durch die Firmen Smithers Oasis/Floralife und der Fleurop AG an diesem ungewöhnlichen Ort aus.

Julia Erven wird 2016 Nordrhein Westfalen bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen in Berlin vertreten. Erst im vergangenen Jahr hatte sie den ersten Preis im Internationalen Gefäßpflanzenwettbewerb (IPM) in Essen gewonnen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright