Aktionswoche im Kreis Düren gegen Einbrecher
Von Redaktion [17.10.2015, 07.19 Uhr]

Die dunkle Jahreszeit beginnt und die Polizei NRW hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Zeitraum vom 19. bis 25. Oktober mit zahlreichen Aktionen das Thema "Einbruchschutz" ganz nach vorne in das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu bringen. Die Kreispolizeibehörde Düren beteiligt sich an dieser Aktionswoche mit einer vielen Veranstaltungen.

So wird es neben Informationsständen in Fußgängerzonen und an Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel sowie einem freien Beratungsangebot in den Räumlichkeiten der Polizei Düren auch zwei Vorträge zum Thema "Einbruchschutz" geben. Diese Veranstaltungen werden geleitet vom Technischen Berater der Kreispolizeibehörde Düren, Herrn Kriminalhauptkommissar Dietmar Schorn.

Am Mittwoch, 21., und am Donnerstag, 22. Oktober, wird Dietmar Schorn von 18 bis etwa 19.30 Uhr im Polizeigebäude an der Aachener Straße 28 in Düren wichtige Aspekte bei der Verhinderung von Wohnungseinbrüchen ansprechen.

Werbung

Die Möglichkeiten, wie sich jeder Hauseigentümer oder Mieter mit technischen Mitteln zusätzlich vor unerwünschtem Besuch in den eigenen vier Wänden schützen kann, wird er hierbei erläutern.

Die Zahl der Teilnehmer an diesen beiden Vorträgen ist begrenzt, daher wird um eine telefonische Voranmeldung gebeten. Unter der Nummer 02421 949-1100 werden (ab Montag, dem 12.10.2015) werktags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr Ihre Anmeldungen entgegen
genommen.

Eine Übersicht aller weiteren Termine und Veranstaltungen der Polizei Düren im Rahmen der Aktionswoche "Riegel vor! Sicher ist sicherer." finden ab sofort auf der Internetseite
www.polizei-nrw.de/dueren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright