Vorweihnachtliche Feier
Heimspiel und Gastspiel in der Arena Kreis Düren
Von [05.10.2015, 07.09 Uhr]
![]() |
Hier die talentierten Schüler aus dem Kreis Düren, da die gestandenen Musiker aus Bonn – auf diesen spannungsvollen Mix dürfen sich die Seniorinnen und Senioren bei der adventlichen Feier des Kreis Düren freuen. Zu der lädt Landrat Wolfgang Spelthahn am Donnerstag, 26. November, um 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) in die weihnachtlich dekorierte Arena Kreis Düren ein. An den festlich gedeckten Kaffeetafeln werden Kaffee und Kuchen sowie Weihnachtsgebäck serviert.
Die Big-Band des Gymnasiums am Wirteltor spielt unter der Leitung von Christian Welters als erstes auf. Die jungen Musiker verschiedenen Alters haben sich mit ihrem mitreißenden Elan bereits eine große Fangemeinde erspielt. Wer die Augen schließt, kann kaum glauben, dass es sich hierbei um Nachwuchs handelt.
Der Chor des Burgau-Gymnasiums schließt sich an. Die Siebtklässler haben vor gut zwei Jahren mit der Chorarbeit begonnen. Unter der Leitung der Lehrerinnen Eva Berger und Regina Unger haben sie sich ein breites Spektrum erarbeitet, das vom Volkslied bis zu aktuellen Hits in verschiedenen Sprachen reicht.
Wenn anschließend das Quartett „Die Drei1“ auftritt, dann hat einer ein Heimspiel: Franz Wahl, der frühere Manager der Arena Kreis Düren. Seit fast 50 Jahren stehen die vier Bonner Musiker der Band in den verschiedensten Formationen auf den Bühnen der Region. An diesem Nachmittag bieten sie einen Mix aus älteren deutschen Schlagern und Kölsche Tön.
Ein Wiedersehen und –hören gibt es an diesem Nachmittag mit Bruce Kapusta. Er vermag es auf unnachahmliche Weise, mit seiner Trompete Gefühle zu wecken und Stimmungen zu erzeugen. „Musik muss unter die Haut gehen“, lautet sein Grundsatz. Jedes Jahr lässt sich der vielseitige Trompeter für seine Weihnachtstournee etwas ganz Besonderes einfallen. Zum Programm gehören sowohl klassische deutsche und amerikanische als auch kölsche Weihnachtslieder. Zum Repertoire des 40-Jährigen, der in Bonn lebt, zählen zum Beispiel „Ich bete an die Macht der Liebe“, „The First Noel“, „Winter Wunderland“, „Jingle Bells“, „Höösch fällt d’r Schnie“ und Humorvolles wie „Weihnachte strengk aan“.
Eintrittskarten für die Adventsfeier des Kreises Düren gibt es ab Montag, 5. Oktober. Im Preis von 9,90 Euro (inkl. Vorverkaufsgebühren) sind das Programm sowie Kaffee und Kuchen enthalten.
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Düren. Erhältlich sind die Tickets im Ticketshop der Arena Kreis Düren, beim Super Sonntag in Düren, Kaiserplatz 14, und in der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9 in Jülich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright