Weichenstellung bei der Rurtalbahn
Von  [05.10.2015, 07.24 Uhr]

Eine Weichenstellung hat es bei der Rurtalbahn GmbH zum 1. Oktober gegeben. Sebastian Nießen steht jetzt an der Spitze des Unternehmens, das er nun gemeinsam mit Herbert Häner und Guido Emunds führt. Er ist Nachfolger von Achim Schmitz.

Sebastian Nießen war zuvor viele Jahren in seiner Funktion als Geschäftsbereichsleiter für den Schienenpersonennahverkehr bei der Rurtalbahn verantwortlich. Darüber hinaus ist er bestens mit der Materie Schienenpersonennahverkehr durch vielschichtige Projekterfahrung innerhalb der Rath Gruppe sowie seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der VIAS Rail GmbH, die zu Beginn des Jahres den Auftrag für den Betrieb der Erft-Schwalm-Bahn erhielt, vertraut.

Werbung

Achim Schmitz gibt die Geschäftsführung nach 12 Jahren bei der Rurtalbahn GmbH ab und widmet sich zukünftig seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter der R.A.T.H. GmbH, die in den letzten 12 Jahren ein immenses Wachstum verzeichnet hat.

Landrat Wolfgang Spelthahn als Aufsichtsrtsvorsitzender geht fest davon aus, dass die Rurtalbahn ihre Erfolgsgeschichten weiterschreiben wird, denn trotz des Geschäftsführerwechsels könne man auch weiterhin bei der Rurtalbahn von personeller Kontinuität sprechen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright