Anmeldung noch bis 28. August möglich

Forum ADHS und Inklusion in Düren
Von Kaya Erdem [27.08.2015, 19.38 Uhr]

Der ADHS-Arbeitskreis unter Leitung von Dr. Bodo Müller lädt alle Interessierten, Betroffene und alle, die beruflich mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen mit ADS oder ADHS zu tun haben, ein. Anmeldungen werden bis zum 28. August angenommen unter www.dn.rbn.nrw.de. Kleine und große Menschen mit Aufmerksamkeitsstörungen sollen in unserer Region passgenaue Unterstützung finden.

In einem ersten Forum im April 2014 hat das Regionale Bildungsbüro des Kreises Düren gemeinsam mit dem Arbeitskreis AD(H)S Düren auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsstörungen in Bezug auf eine gelingende Schulbildung hingewiesen. Im Austausch von Betroffenen, Eltern, Erziehern, Lehrkräften, Ärzten, Therapeuten, Psychologen und Vertretern weiterer Professionen wurden die jeweils verschiedenen Perspektiven auf das Thema beleuchtet und Verbesserungsbedarfe in Stadt und Kreis Düren formuliert.

Werbung

Daran schließt das zweite Forum im September 2015 an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, auf der Grundlage der Ergebnisse des Forums 2014 unsere Region voran zu bringen. Vorbereitet durch die Planungsgruppe um Astrid Kofahl, Psychologin, und Christoph Löhr, Ergotherapeut, werden dazu sechs Themengruppen angeboten: ADHS-Selbsthilfe, ADHS und Erwachsene, ADHS und Sport, Kooperation und Vernetzung in Schule bzw. in Kindertageseinrichtungen sowie Wege zur Hilfe.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright