Aus dem Polizeibericht

Eifel: Schnittiger Lkw-Besatzung gesucht
Von redaktion [06.08.2015, 15.22 Uhr]

Bei Raffelsbrand verlor am gestrigen Dienstag laut Polizeibericht erst ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad und dabei seine Sozia. Ursache hierfür war nach Aussage des Zweiradfahrers ein Laster mit Anhänger, der die Kurve so stark schnitt, dass ein Bremsmanöver notwendig machte, dass das Motorrad in Schieflage brachte. Gesucht wird nun nach dem Lkw und dessen Insassen.

Aus dem Kalltal kam am Dienstag, 5. August, gegen 15:30 Uhr ein Motorradfahrer über die Landesstraße 160 und wollte nach links in Richtung Simmerath auf der Bundesstraße 399 weiterfahren. Beim Abbiegen "verlor" der 59-jährige Belgier seine Sozia von der Sitzbank, weil seine Maschine ins Schlingern geriet.

Werbung

Ursache hierfür war seinen Angaben zufolge ein Lkw mit Anhänger, der aus Richtung Vossenack kam und nach links auf die L 160 abbog. Hierbei schnitt das Gespann die Fahrbahn des Kradfahrers, so dass dieser stark abbremsen musste und die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Die 45 Jahre alte Mitfahrerin verletzte sich bei dem Sturz leicht, so dass sie später mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Lastwagens setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Fraglich ist, ob er oder sie sich überhaupt über die Beteiligung am Geschehen bewusst ist. Die Polizei bittet daher die Insassen des Fahrzeugs, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Hinweise auf einen Lkw mit Anhänger (näheres nicht bekannt), der am Dienstagnachmittag auf der B 399 und L 160 unterwegs war, werden ebenfalls entgegen genommen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright