Seminar für Frauen
In Düren "Alles unter einen Hut"
Von Redaktion [28.10.2005, 14.40 Uhr]
Frauen, die selbstständig sind, haben oft noch den ganzen Haushalt und das soziale Leben der Familie am Hals. Mit der selbstständigen Tätigkeit verbinden sie die Vorstellung, beides miteinander gut vereinbaren zu können. Während Unternehmer auf die familiäre Unterstützung und Entlastung zählen können, bleibt die häusliche Verantwortung oftmals an der Unternehmerin haften. In diesem Vortrag geht es um die eigenen Handlungsmöglichkeiten und das Entwickeln von Freiräumen.
Am Montag, 7. November, findet von 19.30 bis etwa 21 Uhr im Kreishaus Düren, Bismarckstraße 16, Raum 165 das Seminar "Alles unter einen Hut" im Rahmen des Gründerinnen- und Unternehmerinnen-Infotreffs statt.
Im Anschluss besteht ausreichend Zeit zum Erfahrungsaustausch.
Die Veranstalterinnen Christiane Müller, Agentur für Arbeit, Gilla Knorr, Frauenbüro Stadt Düren, Birgit Müller-Langohr, GWS im Kreis Düren mbH, Elke Ricken-Melchert, Projektentwicklungs- und Forschungsstelle für Chancengleichheit des Kreises Düren sowie Regina Debus, Regionalstelle Frau und Beruf Kreis Düren, unterstützen Frauen bei der Planung ihrer Existenzgründung und laden zur regen Teilnahme ein.
Anmeldungen zu der Abendveranstaltung nimmt die Regionalstelle Frau und Beruf (Regina Debus), Tel.: 02421/ 22-2256 entgegen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright