Aus dem Polizeibericht

Raub auf Birkesdorf Möbelgeschäft
Von Redaktion [30.06.2015, 11.21 Uhr]

Der Notruf ereilte die Polizei am Montag gegen 20:05 Uhr. Zwei bewaffnete Männer hatten laut Polizeibericht in Birkesdorf ein Möbelgeschäft überfallen und Mitarbeiter bedroht. Die Täter erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe und flohen.

Als die Polizei am Tatort ankam, war noch nicht klar, ob sich einer der beiden Räuber noch in dem Gebäude befand. Die Beamten umstellten das Haus und durchsuchten es mit Unterstützung unter anderem von Diensthundführer, Spezialeinsatzkräften und Kräften der Bereitschaftspolizei benachbarter Behörden.

Ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin wurden bei dem Vorfall verletzt. Zwei RTW-Besatzungen transportierten sie in umliegende Krankenhäuser.

Werbung

Ersten Ermittlungen nach handelte es sich bei den flüchtigen Tätern um zwei männliche Personen: Einer von ihnen wird als etwa 185 bis 190 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug schulterlanges, schwarzes Haar und hatte einen Schnauzbart. Bekleidet
war er mit einer dunklen Lederjacke. Der Zweite ist circa 170 cm klein, auch von schmalem Körperbau und hatte zur Tatzeit eine Wollmütze auf. Dem Akzent nach könnten sie beide aus dem osteuropäischen Raum stammen.

Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können oder andere verdächtige Feststellungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden. Hier gilt: Jeder Hinweis zählt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright