Auf der Landstraße zwischen Titz und Mersch

13-jähriger Junge bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Von Redaktion [26.10.2005, 13.51 Uhr]

Ein 13 Jahre alter Junge wurde am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der L 241 in Höhe der Ortschaft Hasselsweiler tödlich verletzt. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer und sein 14 Jahre alter Beifahrer standen unter Schockeinwirkung und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie ambulant ärztlich versorgt wurden.

Der Mann aus Titz befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw die Landesstraße von Titz in Richtung Jülich. An der seiner Fahrtrichtung gegenüber liegenden Bushaltestelle bei Hasselsweiler erkannte er einen stehenden Bus. Als er sich etwa in Höhe des Busses befand und dieser wieder anfuhr, erfasste er mit seinem Wagen auf der Fahrbahn einen Jungen, der hinter dem Bus über die Straße gerannt kam und nach bisherigen Erkenntnissen vorher an der Haltestelle aus dem Bus ausgestiegen war.

Nach Angaben einer Unfallzeugin wurde das angefahrene Kind nach dem Anstoß durch die Luft geschleudert, bevor es am Fahrbahnrand regungslos liegen blieb. Mehrere Ersthelfer leisteten an der Unfallstelle sofort Erste Hilfe. Die alarmierten Rettungsdienste, zu denen auch ein Rettungshubschrauber gehörte, und der eingesetzte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 13-Jährigen feststellen.

Werbung

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aachen wurde zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzu gezogen. Die L 241 musste bis gegen 20.00 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Die Polizeiinspektion Jülich bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich dringend an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 zu wenden. Hier kommen insbesondere auch Personen in Betracht, die den Linienbus 270 des RVE benutzt haben, aus dem der an den Unfallfolgen verstorbene 13-jährige Junge unmittelbar vor dem Unfallgeschehen ausgestiegen war.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright