Cappella Villa Duria

"Feten"Musik im Schloss Burgau
Von Redaktion [17.06.2015, 07.48 Uhr]

Cappella Villa Duria lädt ein zum letzten Burgauer Schlosskonzert dieser Saison. Unter dem Titel „Fête de la musique“ erwartet die Zuhörer am 21. Juni 2015 um 18.00 Uhr ein Konzert mit französischer Kammermusik der Spätromantik mit Klavierquintetten von César Franck, Gabriel Fauré und Darius Milhaud.

1981 wurde der 21. Juni, Sommeranfang, von dem damaligen französischen Kultusminister Jack Lang, für die „Fête de la Musique“ vorgeschlagen. Seitdem ist dieser Tag nicht nur in Frankreich, sondern auch in vielen deutschen Städten ein „Tag der Musik“ geworden.

Und so soll die erste „Fête de la Musique“ der Cappella Villa Duria auch der französischen Musik gewidmet sein, dargeboten von einem wahrlich internationalen Ensemble.

Werbung

Das Carmel-Klavierquintett mit der aus Polen stammenden Pianistin Elzbieta Kalvelage, den Geigerinnen Anguelina Abadjeva und Celina Shapiro, aus Bulgarien bzw. der Ukraine gebürtig, dem französischen Bratschisten Rémy Sornin-Petit und dem Cellisten Dan Lupu, geboren in Siebenbürgen gestaltet das Konzert.

Auf dem Programm stehen das Klavierquintett F-Moll von César Franck, das Klavierquintett D-Moll von Gabriel Fauré und die Suite de Concert op. 81 „D’après La Création du Monde“ von Darius Milhaud.

Karten für „Das Fest der Musik“ im Konzertsaal auf Schloss Burgau zu 16 Euro (ermäßigt 6 Euro) sind an der Theaterkasse im Haus der Stadt, an der Kulturtheke im Bürgerbüro sowie an der Abendkasse erhältlich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright