Kabarett auf der Burg

In Nideggen: „Schwächen umarmen“
Von Redaktion [29.05.2015, 06.30 Uhr]

Kabarettistin Sabine Domogala

Kabarettistin Sabine Domogala

Die Reihe „Gespräche im Turm“ wird am Mittwoch, 3. Juni, um 19.30 Uhr fortgesetzt. Zu Gast im Burgenmuseum Nideggen ist dann die Kabarettistin Sabine Domogala. Die Bonnerin wird das Schwerpunktthema „Erziehung, Bildung und Freizeitverhalten im Wandel der Zeit“ auf humorvolle Weise beleuchten.

In ihrem Programm „Schwächen umarmen“ spießt sie das heutige Freizeitverhalten auf. Verspricht die minutiös durchgeplante Freizeit wirklich „positive Selbstoptimierung“ oder bedeutet sie nur „Stress pur“? Viele Pointen sorgen für einen ebenso unterhaltsamen wie aufschlussreichen Themenabend. Alexandra Prinz spielt dazu mittelalterliche Musik auf historischen Instrumenten.

Werbung

Die Vortragsreihe „Gespräche im Turm“ wird vom Amt für Familie, Senioren und Soziales des Kreises Düren und dem Burgenmuseum Nideggen veranstaltet. Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro pro Person. Der gereichte Imbiss und ein Rundgang durch die Ausstellung „Vom Holzklotz zum Meisterwerk“, bei der unter anderem auch Facetten von Freizeitgestaltung und Bildung gezeigt werden, sind im Preis mit einbegriffen.

Wegen der begrenzten Platzzahl sollten die Karten direkt beim Burgenmuseum unter der Telefonnummer 02427/6340 oder beim Amt für Familie, Senioren und Soziales (02421/22-1401) reserviert werden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright