Bewältigung von Brustkrebs
Kreis Düren: Frauen greifen zur Selbsthilfe
Von Redaktion [21.10.2005, 15.18 Uhr]
Eine neue Selbsthilfegruppe „Brustkrebs“ formiert sich im November im Haus der Caritas in Nideggen. Die Gruppe wendet sich an Frauen, in jungen und mittleren Jahren, die noch in Familien-, Erziehungsarbeit und Berufstätigkeit eingebunden sind. Gerade in Lebensabschnitten, in denen Verantwortung für Angehörige und die wirtschaftliche Situation der Familie einen großen Teil des Lebens bestimmen, fällt es vielen Frauen schwer, diese Aufgaben mit der Bewältigung ihrer Krankheit und der notwendigen Besinnung auf sich selbst in Einklang zu bringen.
Die neue Gruppe möchte im Austausch mit gleichermaßen Betroffenen die Akzeptanz für eigene Gefühle und Ängste stärken, aber auch Einsichten und Techniken vermitteln, die helfen, das Vertrauen in sich selbst und seinen Körper wieder zu wecken.
Wer sich angesprochen fühlt, erhält weitere Informationen bei der Gruppenleiterin Jutta Engels, Tel. 0 151 – 14 10 64 28 oder im Selbsthilfezentrum des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Düren, Paradiesbenden 24, 52349 Düren, Tel. 0 24 21 – 48 92 11.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright