Anmeldung erwünscht

1. IHK-Wirtschaftssprechtag in Aachen
Von Redaktion [21.02.2015, 07.56 Uhr]

Gute Kontakte sind ein Erfolgsfaktor für betriebliche Innovationen. Doch bevor es zu einer Kooperation kommt, muss ein geeigneter Partner gefunden werden. Beim „1. IHK-Wirtschaftssprechtag“ am Dienstag, 3. März, haben Unternehmerinnen und Unternehmer von 14 bis 17 Uhr die Chance dazu: In ausgewählten Instituten der Fachhochschule Aachen können sie sich mit wirtschaftsorientierten Professoren austauschen.

„Der Sprechtag vermittelt nicht nur neue Kontakte, sondern befördert gleichzeitig innovative Ideen und Projekte“, erläutert Anke Schweda, Geschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Aachen, das neue IHK-Angebot, das die Kammer gemeinsam mit der FH Aachen organisiert. „Hiermit können wir die regionale Verbundenheit unserer Hochschule mit der Wirtschaft weiter stärken“, sagt Professor Christiane Vaeßen, Prorektorin
der FH Aachen.

Werbung

Bei einem 45-minütigen individuellen Gespräch haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen rund um die Bereiche Informationstechnologie (IT), Elektrotechnik, generative Fertigung „3D-Druck“ oder Produktdesign zu klären. Dabei kann es etwa um Möglichkeiten der Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung gehen, um die Verbesserung und Entwicklung vorhandener Produkte, die Effizienzsteigerung von Arbeitsabläufen und Kostenstrukturen oder die Erschließung neuer Märkte.

Da die Anzahl der Termine begrenzt ist, werden Interessenten gebeten, sich frühzeitig unter Angabe des gewünschten Gesprächspartners und Themas bei IHK-Mitarbeiterin Doris Napieralski unter Tel.: 0241 4460-119 oder per E-Mail an intus@aachen.ihk.de anzumelden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright