Aus dem Polizeibericht

Absichtlicher Auffahrunfall in Aldenhoven?
Von  [19.02.2015, 17.04 Uhr]

Auf der B 56 zwischen Aldenhoven und Dürboslar ist laut Polizeibericht am Donnerstagmorgen ein Sattelzug auf einen Pkw aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen, denn es gilt zu klären, ob da nicht ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr für den Unfall ursächlich war.

Gegen 9 Uhr hatten ein 50 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Bergheim und ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Düren das Teilstück der Bundesstraße von Aldenhoven nach Dürboslar befahren. Zum Unfall kam es, als der mit Anhänger bestückte Lastzug auf den vorausfahrenden Wagen auffuhr. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zudem teilte der Bergheimer mit, er habe Schmerzen und wolle einen Arzt aufsuchen.

Werbung

Die genauen Umstände die zum Unfall geführt haben, sind derzeit unklar. Der Pkw-Fahrer behauptet, er habe wegen des vorausfahrenden, langsamer werdenden Verkehrs abbremsen müssen. Dem entgegen steht die Mitteilung des Lkw-Fahrers. Dieser hatte, wie er schilderte, vor dem Unfall offenbar dem Pkw-Fahrer in einem Kreisverkehr zunächst die Vorfahrt genommen. Danach sei er von dem Autofahrer überholt worden, der dann aber vor ihm aus nicht zwingenden Gründen stark gebremst habe, wodurch es zum Unfall gekommen sei.

Beide Beteiligten werfen sich auch vor, jeweils vom anderen beleidigt worden zu sein.

Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an. Hinweise von Zeugen werden an die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright