Fahndung

Bedburg-Hau: 38-Jähriger floh aus dem Maßregelvollzug
Von Redaktion [30.09.2014, 16.12 Uhr]

Die Polizei sucht nach dem Flüchtigen Krystian B. Foto: Polizei

Die Polizei sucht nach dem Flüchtigen Krystian B. Foto: Polizei

Die Polizei fahndet nach einem 38-jährigen Forensik-Patienten der LVR-Klinik Bedburg-Hau. Dieser konnte am Montagabend bei einem Gartenausgang innerhalb des Sicherungszaunes vom Klinikgelände flüchten. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben Fluchthelfer von außen den Zaun gewaltsam aufgebrochen und so die Flucht ermöglicht. Zwar wurde die Manipulation am Zaun sofort elektronisch bemerkt, aber wegen der Schnelligkeit des Geschehens gelang dem Patienten die Flucht. Die polizeiliche Fahndung wurde unverzüglich eingeleitet.

Der aus Polen stammende Patient, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde im Oktober 2013 durch das Landgericht Köln wegen vorsätzlichen Vollrausches zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und Unterbringung in einer Entziehungsanstalt (§ 64 StGB) verurteilt.

Werbung

Nach den Urteilsfeststellungen hatte er im Vollrausch einen Bekannten beim gemeinsamen Alkoholkonsum getötet. Seit dem 30. Januar 2014 befand sich der Patient in der LVR-Klinik Bedburg-Hau.

Eine Überprüfung des Vorfalls durch die Klinik, den Landschaftsverband Rheinland und den Landesbeauftragten für den Maßregelvollzug ist eingeleitet. Die Klinik unterstützt die Polizei bei ihren Maßnahmen.

Der 38-jährige polnische Staatsangehörige Krystian B. ist 187 cm groß, 103 kg schwer und hat eine athletische, muskulöse Figur sowie ein osteuropäisches Aussehen. Er hat kurze blonde Haare und auf der linken Wange eine Narbe. Der Mann ist am Oberkörper und am linken Arm tätowiert. Der Flüchtige spricht kein deutsch. Bekleidet ist er mit einer dunklen Fleecejacke und einer schwarzen Jogginghose.

Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880 oder jede andere Polizeidienststelle.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright