Aus dem Polizeibericht

Überholmanöver endete bei Gevelsdorf mit Zusammenstoß
Von Redaktion [30.09.2014, 11.23 Uhr]

Zwei Fahrzeuge stießen laut Polizeibericht am Montagmorgen auf der L 226 bei Gevelsdorf zusammen. Ein 20 Jahre alter Mann aus Jülich hatte einen Traktor überholt. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Bus.

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit zwei Anhängern wollte der Jülicher gegen 6.45 Uhr überholen, als ihm auf der Gegenspur ein 38 Jahre alter Mann aus Niederzier mit einem Bus entgegen kam. An Bord befanden sich fünf Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Werbung

Zum Zusammenstoß kam es, als der 20-Jährige den Bus erblickte. Er bremste und verlor die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und prallte mit seinem Heck in die Fahrzeugfront des Busses. Anschließend drehte sich sein Auto. Es stieß mit der Front in die linke Seite des Entgegenkommenden. Hierbei riss das rechte Hinterrad des Autos ab. Dieses klemmte in der Front des Busses.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallfahrer, der Busfahrer und eine 10-jährige Insassin des Busses leicht verletzt. Die Fahrer wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Diese konnten sie nach einer ambulanten Behandlung verlassen. Das Mädchen wurde von ihrem Vater an der Unfallstelle abgeholt.

Der Pkw des Jülichers war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Der Bus wurde durch einen Ersatzfahrer auf ein Firmengelände gefahren. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 226 in Fahrtrichtung Gevelsdorf gesperrt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright