Aus dem Polizeibericht

Zeugen für Diebstähle in Ameln, Körrenzig und Huchem-Stammeln gesucht
Von Redaktion [04.07.2014, 08.55 Uhr]

Ohne Beute aber unerkannt fliehen konnten die Einbrecher in Körrenzig, deretwegen die Polizei laut Pressebericht gleich zweimal ausrücken mussten. Gelungen war nämlich vermutlich ein Griff in die Kasse in einem Geschäft an der Prämienstraße in Ameln, der nach Vermutung der Beamten von denselben Täter ausgeführt wurde.

Am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr erschienen nacheinander zwei südländisch aussehende Männer in einem Geschäft in der Prämienstraße. Während einer von ihnen die anwesende Verkäuferin ablenkte, nutzte der Zweite die Gelegenheit, Bargeld aus der Kasse an sich zu nehmen. Mit mehreren hundert Euro verließen sie den Tatort.

Vermutlich die selben Täter erschienen gegen 17.30 Uhr an einem Verkaufsstand in Körrenzig. Sie waren mit einem kleinen, grünen Pkw vorgefahren, an dem ein Kennzeichen aus Bottrop angebracht war. Hier funktionierte ihr Trick aber nicht. Besonders auffallend war, dass an beiden Örtlichkeiten einer der Verdächtigen ein rosafarbenes T-Shirt trug.

Gegen 1.40 Uhr versuchten mindestens drei noch unbekannte Täter, die mit Sturmhauben und Handschuhen bekleidet waren, in die Tankstelle auf der Prämienstraße gewaltsam einzudringen. Da das Gebäude aber von einem Sicherheitsdienst überwacht wird, wurden sie schnell entdeckt. Sie verschwanden daraufhin im Schutz der Dunkelheit.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben über verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen machen können, sich über den Notruf 110 zu melden.

Werbung

Katalysatoren und Auspuffanlagen waren in der von Dienstag auf Mittwoch in Huchem-Stammeln sehr begehrt. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Firmengelände in der Industriestraße
und entwendeten Fahrzeugzubehör in der Summe von geschätzt 6000 Euro.

Zwischen 22 Uhr am Dienstag und 2 Uhr am Mittwoch gelang es den Tätern, an drei verschiedenen Fahrzeugen auf dem Betriebsgelände Auspuffanlagen und Katalysatoren zu demontieren. Anschließend gelang den Tätern unerkannt die Flucht.

Durch die Polizei wurden in der Nacht mehrere Männer kontrolliert, die sich in Tatortnähe verdächtig bewegten. Ob zwischen ihnen und dem Einbruchsdiebstahl in der Industriestraße ein Zusammenhang besteht, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die ebenfalls verdächtige Feststellungen hatten, werden gebeten, diese unter der Notrufnummer 110 mitteilen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright