20. Playday am Muellerhof

Kofferen: von "Barrel Race" und "Pole Bending"
Von Redaktion [01.07.2014, 08.27 Uhr]

Ross und Reiter verfolgen interessiert die Konkurrenz

Ross und Reiter verfolgen interessiert die Konkurrenz

Zum 20. Mal werden regionale Freizeitreiter von Jennifer Mueller zum "Playday am Muellerhof" eingeladen. Was vor 19 Jahren als Idee am Küchentisch begann hat sich bei Reiter im Jülicher Land mittlerweile zu einem festen Termin etabliert. Mit der Unterstützung vom Verein WRR (Western Reiter Rheinland), Futterladen Franz Lübbers, Hottorf, Reitsport Görtz, Jülich und zahlreiche persönliche Freunde des Playday Teams die jährlich seit vielen Jahren ihre Zeit opfern um dieses tolle Event zu veranstalten findet das Tournier nun ein letztes mal unter ihrer Leitung statt.

Die Disziplinen und Spiele werden Kennern des Westernreitens bekannt sein. Erstens beginnt um 9 Uhr die Trail Prüfung in der es vorrangig darum geht die Geschicklichkeit von Reiter und Pferd auf einem Gelände Parcours zu Prüfen. Nach der Mittagspause geht es dann zu den Prüfungen wo nicht nur die Geschicklichkeit sondern auch die Schnelligkeit gefordert sind.

Werbung

Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind zwei Tugenden, die die Teilnehmer mitbringen sollten.

Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind zwei Tugenden, die die Teilnehmer mitbringen sollten.

Neben dem "Barrel Race", bei dem Tonnen (barrels) in einer Dreiecksform aufgestellt werden, die in einer besonderen Reihenfolge zu umreiten sind gibt es auch einen "Flag Race", eine "Pole Bending" Prüfung (Slalom), 3-Legged Sack Race, eine Variation des Sackhüpfens, bei dem zwei Personen mit jeweils einem Bein im Jutesack steckend das Pferd über eine Distanz von etwa 30 Metern zurück über die Ziel Linie führen müssen, und zu guter Letzt das "Apple Bobbing" wo die Reiter einen im Wasser schwimmenden Apfel mit dem Mund aus einer Schüssel holen müssen und mit Apfel im Mund zurück über die Ziel Linie reiten.

Meldungen werden ab 8 Uhr entgegen genommen. Das Ende des Turniers wird gegen 17 Uhr erwartet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright