Aus dem Polizeibericht

Vermisster Sechsjähriger aus Aachen in Vlatten gefunden
Von Redaktion [03.04.2014, 21.12 Uhr]

Angehörige und Rettungskräfte konnten um 18 Uhr aufatmen. Der vermisste 6-Jährige aus Aachen, der sich bei einer Klassenfahrt bei einer Wanderung nach Düttlingen von seinen Mitschülern entfernt hatte und anschließend unauffindbar war, wurde erschöpft aber gesund in Vlatten gefunden. Das teilte die Polizei mit.

Mit großem Aufgebot hatten Polizei und Rettungskräfte nach dem Jungen gesucht. Neben der gesamten Polizei Düren waren Beamte von benachbarten Behörden, ein Polizeihubschrauber und ein "Mantrailer" im Dienst, sowie zwei Reiterinnen der Reiterstaffel aus Düsseldorf und eine ganze
Einsatzhundertschaft aus Mönchengladbach. Zusätzlich engagierten sich auch etliche Helfer aus dem angrenzenden Gebiet. Nicht nur die Feuerwehr, auch die Ranger durchforsteten Teile des
Nationalparks und sogar einzelne freiwillige Helfer boten ihr Hilfe an.

Werbung

Letzten Endes ist es der Vlattenerin zu verdanken, dass sich alles zum Guten wandte. Sie hatte gegen 16.30 Uhr die Suchmeldung, die durch den lokalen Radiosender "Radio Rur" ausgestrahlt wurde, gehört und sich daher zusammen mit ihrer Familie eigenständig auf den Weg in den Wald gemacht, um das Kind zu finden. Hier wurde sie dann tatsächlich auf ein Kind aufmerksam, dass nicht nur ohne Begleitung unterwegs war, sondern auf das auch die Personenbeschreibung passte, die zuvor gesendet wurde. Daraufhin tat sie das einzig Richtige: sie wählte den Notruf der Polizei. So konnte der Junge am Ende des Tages wohl behalten, wenn auch erschöpft, an seine Eltern übergeben werden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright