Workshop für eingewanderte Fachkräfte in Düren
Von Redaktion [17.03.2014, 12.43 Uhr]
Trotz des zunehmenden Bedarfs an qualifizierten Fachkräften finden Menschen mit ausländischen Bildungsabschlüssen häufig keine Arbeitsstellen, die ihrem Wissen und Können entsprechen. Ein Grund ist, dass sie zu wenig Informationen über Arbeitsangebote, Qualifizierungsmaßnahmen, Unterstützungsmöglichkeiten oder Stipendien haben.
Das Kommunale Integrationszentrum Kreis Düren bietet gemeinsam mit job-com, Kammern, Agentur für Arbeit und verschiedenen Beratungsstellen am 8. und 10. April 2014 von 9 bis 16 Uhr einen zweitägigen Workshop für Eingewanderte mit ausländischen Bildungsabschlüssen an.
Manchmal hilft schon der Austausch mit Menschen in vergleichbarer Situation, um neue Ideen zu bekommen oder Kraft für einen Neuanfang zu schöpfen. Hier setzt der Workshop für Eingewanderte mit ausländischen Qualifikationen an. Er bietet die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten mit den Erfordernissen des Arbeitsmarktes in Deutschland abzugleichen. Durch Vorträge, Erfahrungsaustausch untereinander und individuelle Beratungsgespräche können die Teilnehmer neue Perspektiven für sich entwickeln.
Anmeldung und Information bei Sybille Haußmann (E-Mail amt57@kreis-dueren.de oder Telefon 02421/22-1433. Die Teilnahme an beiden Tagen ist erforderlich. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright