Petra Cousin ist kommissarisch im Einsatz

Schulleiterin der neuen Gesamtschule Linnich-Aldenhoven ist bestellt
Von Redaktion [12.03.2014, 16.11 Uhr]

Blumen zur Begrüßung: (v.l.) Bürgermeister Wolfgang Wittkopf mit Petra Cousin, Jürgen Fresken und Bürgermeister Lothar Tertel

Blumen zur Begrüßung: (v.l.) Bürgermeister Wolfgang Wittkopf mit Petra Cousin, Jürgen Fresken und Bürgermeister Lothar Tertel

Von der Bezirksregierung in Köln wurde heute Petra Cousin als kommissarische Schulleiterin der neuen Gesamtschule Aldenhoven-Linnich vorgestellt. Christel Schlott, die zuständige Dezernentin beim RP, war zu diesem Zweck extra nach Aldenhoven gekommen. Dort wurde sie vom Aldenhovener Bürgermeister Lothar Tertel und seinem Amtskollegen aus Linnich, Herrn Bürgermeister Wolfgang Witkopp, begrüßt.

Bis zum Ende der Sommerferien wird Petra Cousin die kommissarische Leitung der Gesamtschule zunächst halbtags ausüben, um alle Vorbereitungen für den Schulstart am 20. August zu treffen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem neuen Konrektor, Jürgen Frenken, der von der Gemeinschafts- und Ganztagshauptschule (GTHS) Aldenhoven zur neuen Schule wechselt und sein Amt zunächst auch halbtags und kommissarisch übernimmt. Nach den Sommerferien werden beide dann nur noch für die Gesamtschule tätig sein.

Werbung

Bis die neuen Schulleiterbüros im Gebäude am Pestalozziring in Aldenhoven, in der auch noch die Realschule Aldenhoven untergebracht ist, bezugsfertig sind, wird das Duo Cousin/ Frenken im Rathaus der Gemeinde Aldenhoven erreichbar sein. Die Kontaktdaten und die genauen Sprechzeiten werden Anfang April über die Internetseite der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich veröffentlicht.

Petra Cousin ist zur Zeit noch als Schulleiterin der Friedrich-Ebert-Realschule in Hürth tätig. Sie freut sich bereits auf die neue Herausforderung in Aldenhoven und Linnich. Besonders mit der Stadt Linnich verbindet sie einige schöne Erinnerungen, da sie dort ihre Laufbahn als Lehrerin begonnen hat.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright