Aus dem Polizeibericht

Düren: Opfer gesucht
Von Redaktion [04.03.2014, 15.39 Uhr]

Noch ehe die Polizei zu Hilfe kam, konnten laut Pressebericht die Opfer flüchten, die am Freitagnachmittag es auf dem Ruruferradweg in Höhe der Aachener Straße in von vier jungen Männern angegriffen worden waren. Das verdächtige Quartett konnte von den Beamten gestellt werden. Jetzt sucht die Polizei nach den jungendlichen Opfern.

Ein Jogger hatte gegen 17.45 Uhr mit bekommen, dass ein 16-jähriger Dürener gemeinsam mit drei etwa gleichaltrigen Jugendlichen die beiden Jungen grundlos anpöbelte und mehrfach nach ihnen trat. Außerdem hielten die Vier ihre Opfer an den Rucksäcken fest. Den Angegriffenen gelang dann jedoch die Flucht. Als die alarmierten Polizisten am Tatort eintrafen, liefen die vier 14 und 16
Jahre alten Täter über die Gleise der Rurtalbahn davon.

Werbung

Sie konnten aber von den Polizisten auf der Büngelerstraße angehalten werden. Dabei stieß der 16-Jährige, der offenbar erst am Vortag aus der Haft entlassen worden war, massive Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber den Beamten aus.

Die Polizei hat eine Strafanzeige erstattet. Da die Personalien der beiden angegriffenen Jugendlichen bisher nicht bekannt geworden sind, werden diese und auch mögliche weitere Tatzeugen gebeten, sich während der Bürodienstzeiten bei der sachbearbeitenden Dienststelle unter der Rufnummer 02421 949-8511 zu melden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright