Aus dem Polizeibericht

Sattelzug rutscht bei Niedermerz in den Graben
Von Redaktion [16.02.2014, 16.31 Uhr]

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein beladener Müllcontainer-Sattelzug kam laut Polizeibericht am Freitag, 14. Februar, bei Niedermerz von der Landstraße ab. Der 23-jähriger Lkw-Fahrer war gegen 13.40 Uhr mit seinem Lkw auf der Landstraße 11 - vormalige L 228 - von Aldenhoven in Richtung Eschweiler unterwegs. Beladen waren die beiden Container mit Müll, der zur Verbrennungsanlage nach Weisweiler gebracht werden sollte.

Als der Anhänger mit den Rädern den Grünstreifen neben der Fahrbahn berührte, nahm das Unheil seinen Lauf. Der Anhänger rutschte in den circa drei bis vier Meter breiten und tiefer gelegenen Böschungsgraben.

Werbung

Ein Gegenlenken half nicht, sodass die Zugmaschine mit in den Graben gezogen wurde und dort auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht durch Prellungen verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt, da er zudem einen Schock erlitt.

Die Bergung des Lkw-Zuges gestaltete sich durch die Hebeaktionen der Container aufwendig und zeitraubend. Die Landstraße war seit 14 Uhr über Stunden bis in die späten Abendstunden für den Durchgangsverkehrs gesperrt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright